Unitymedia: Mehr als nur DSL


22. Mai 2008

Die Unity Media GmbH ist zwar kein DSL-Anbieter, dennoch bietet sie als Kabelanbieter Internet-Zugänge mit vergleichbaren Geschwindigkeiten zu DSL an. Doch nicht nur das. Wie auch die Angebote der klassischen DSL-Provider beinhaltet das Sortiment von Unitymedia Telefonie und Fernsehen. Im Letzterem ist Unitymedia besonders stark.

Es ist der allgemeine Trend, der durch die technologische Entwicklung vorangetrieben wird. Die Telekommunikation erfährt nur nicht neue Formen sondern verschmilzt auch mit bestehenden. Als Kabelanbieter ist Unitymedia mit dem Kabelfernsehenangebot Bestens für die Zukunft gewappnet. Telefonieren und Surfen funktioniert über Kabel genauso wie über DSL.

Mit dem Grundpaket Digital TV Basic gibt es bei Unitymedia bereits ein reichhaltiges TV-Paket. Dabei kommt der Kunde in den Genuss von über 60 TV- und 12 Radio-Sendern. Wem das nicht reicht kann zusätzlich noch Programm-Pakete buchen, die den persönlichen Interessen, wie z.B. Sport noch stärker entsprechen.