Alice News

Taxistreik zwingt Brad Pitt sich mit Alice DSL zu beschäftigen

vom 21.04.2008

Im aktuellen TV-Spot von Alice DSL steht wieder einmal Hollywood-Star Brad Pitt vor der Kamera. Der Spot stellt eine Fortsetzung einer ganzen Reihe dar. Nachdem Brad Pitt unglücklicherweise eine Panne mit seinem Motorrad hat, landet er bei der Suche nach Hilfe bei der Alice-DSL-Familie die sich einiges einfallen lässt, damit er bleibt und nicht wieder geht.


Auch wenn es etwas befremdlich wirken mag, dass Brad Pitt etwa Englisch und gar nicht Deutsch spricht, versteht man irgendwann, dass sich der Schauspieler sich selber als Person darstellt und nicht eine Rolle eines Hollywoodfilms einnimmt in dem synchronisiert wurde. Aber was macht Brad Pitt auf dem Motorrad in Deutschland? Laut Story des Spots, eine Panne haben. Der Rest bleibt der Fantasie überlassen.

So kommt es wie es kommen muss Brad Pitt landet in der Vorzeigefamilie, die einen Alice-DSL-Anschluss zu Hause nutzt. Nur Brad Pitt scheint sich gar nicht dafür zu interessieren. Er will eigentlich so schnell wieder weg. Die Familie erfindet alles mögliche damit er noch bleibt. Im aktuellen Spot fragt Brad Pitt nach einem Taxi. Die Mutter der Familie behauptet, dass es einen Taxistreik gebe und er deshalb nicht weg könne. Der Vater der Familie bietet an, Brad Pitt mit seinem Auto mitnehmen zu können. Die Mutter wirft ein, dass das Auto kaputt sei.

Werbeexperten sehen die Werbeaussagen der Alice-DSL (www.alice-dsl.de) Brad Pitt Reihe eher kritisch. Die Aufmerksamkeit der Kampagne sei zwar sehr groß, dennoch wird versucht zwanghaft etwas zusammen zu bringen, was der Kunde erst einmal verstehen muss. Was hat Brad Pitt mit DSL zu tun? In den Spots interessiert er sich nicht einmal dafür, obwohl ihn die Familie von den Vorteilen von Alice DSL überzeugen will. Als er gehen will, täuscht die Familie Gründe vor, um ihn festzuhalten. Damit sei zwar eine Art Comedy entstanden deren Werbeaussage aber fragwürdig sein dürfte.


Wir benutzen keine Cookies. Hinweise zum Datenschutz