Alice News

Alice DSL und die Technik - Kunden wandern ab

vom 26.04.2008

Es gibt ein böses gesellschaftliches Klische das besagt, dass Frauen wenig technisches Verständnis haben. Doch Frauen eignen sich besonders für aufmerksamkeitsstarke Werbung, wie Alice, die schönste Verbindung, bereits seit langer Zeit erfogreich zeigt. Laut dem Wirschtschaftsmagazin Capital wird Alice DSL zur Zeit mit massiven technischen Schwierigkeiten konfrontiert und die Kunden springen ab.


Der DSL-Anbieter Alice DSL (www.alice-dsl.de) hat vor allem mit seiner Telefonie-Technik zu kämpfen. Scheinbar haben interne Analsysen ergeben, dass jeder zweite Alice DSL Kunde Schwierigkeiten hat beim telefonieren. Da hilft auch eine Telefon-Flatrate nichts. Insider wundern sich nicht und beklagen, dass dies das Resultat sei, dass mit der AOL Übernahme die Voip-Technologie von Telecom Italia als Standard gesetzt wurde. Dabei sei die Technik von AOL ausgereifter gewesen.

Die technischen Schwierigkeiten haben vor allem starke Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit des bestehenden Kundenstamms. Laut unbestätigten Quellen wandern sogar der 25% der Kunden wieder ab. So waren dies im Jahr 2007 rund 500.000 Kunden die wieder verloren gingen. Die kurze Vertragslaufzeit von einem Monat, macht es Kunden besonders einfach Alice DSL wieder den Rücken zu kehren und den DSL-Anschluss bei einem anderen Provider suchten.


Wir benutzen keine Cookies. Hinweise zum Datenschutz