Vodafone News

Vodafone: Arcor DSL bleibt

vom 15.03.2008

Es wurde bereits wild spekuliert, nach dem Vodafone bekannt gab, den DSL-Anbieter Arcor komplett übernehmen zu wollen. Vodafone als Mutterkonzern von Arcor ist bereits in Besitz von rund 75% der Anteile. Die restlichen Anteile sind im Besitz der Deutschen Bahn, sowie der Deutschen Bank.




Zur Zeit verhandelt Vodafone (www.vodafone.de) mit der Deutschen Bahn und mit der Deutschen Bank bezüglich einer Übernahme der restlichen Anteile des Festnetz-Anbieters Arcor (www.arcor.de). Mit der kompletten Übernahme möchte Vodafone vor allem Synergie-Effekte von Vodafone DSL und Arcor in Kundenservice und Technik nutzen.

Laut Vodafone-Chef Friedrich Joussen, soll Arcor als Marke auf dem DSL-Markt erhalten bleiben. Derzeit mache es keinen Sinn eine stark wachsende Marke wie es Arcor ist, vom Markt zu nehmen. Dies hatten vor allem Gewerkschaften befürchtet, die daneben die Gefahren für Stellenabbau durch Zusammenlegung von Unternehmensabteilungen sehen.


Wir benutzen keine Cookies. Hinweise zum Datenschutz