T-Home News

Telekom Aktie verliert trotz Erfolg bei T-Home an Wert

vom 22.03.2008

Die Aktie der Deutschen Telekom AG hat diese Woche deutlich an Wert verloren und viel teilweise soar unter der Marke von 10 Euro. Die Deutsche Telekom hatte diese Woche angekündigt, dass das Festnetzgeschäft in diesem Jahr zurück gehen wird. Für Analysten ist die Ankündigung der Auslöser dafür, dass viele Anleger panisch reagierten und verkauften.


Durch den dramatischen Anstieg von Verkäufen der Telekom-Aktien, bescherte dies der Telekom einen Tiefstand der Aktie wie zuletzt im März 2003. Während die Deutsche Telekom mit ihrer DSL-Marke T-Home (www.t-home.de) viele neue DSL-Kunden gewinnen konnte, konnte sie gleichzeitig die Vormachtsstellung in der Festnetzsparte nicht halten.

Für Branchenexperten ist der Trend der Verlagerung des Festnetzgeschäftes keine große Überraschung. Bereits im letzten Jahr waren nahezu alle DSL-Anbieter, wie z.B. 1&1, Arcor, freenet, Vodafone-DSL und Alice-dsl soweit und boten sogenannte DSL-Komplettpakete an, die einen Telefonanschluss beinhalten. Dabei hatte die Telekom vor allem im vierten Quartal im Jahr 2007 den Konkurrenzdruck zu spüren bekommen.


Wir benutzen keine Cookies. Hinweise zum Datenschutz