DSL News

Telekom löst DSL-Stau auf

vom 20.03.2008

Die Deutsche Telekom hat nach eigenen Angaben den DSL-Stau aufgearbeitet und die Kunden der Wettberber ans Netz angeschlossen. In der Vergangenheit hatten die Wettbewerber der Telekom vorgeworfen, dass Telekom durch verspätete Freischaltung der DSL-Kunden sich einen Wettbewerbsvorteil erschleiche.


Neue DSL-Kunden die sich in den letzten Monaten für einen Anbieter ausser T-Home (www.t-home.de) entschieden hatten, mussten sehr viel Geduld aufbringen, bis sie tatsächlich ihren gewünschten DSL-Anschluss tatsächlich freigeschaltet bekommen haben. Grund war, dass die Telekom nicht mehr mit der Freischaltung der letzten Meile hinterher kam. Dabei kam es zum DSL-Stau und viele Kunden kamen in die Warteschleife.

Betroffen waren so ziemlich alle DSL-Anbieter, wie 1&1, Arcor, freenet und Alice-DSL. Die spanische Telefonica und Arcor reichten sogar einen Antrag auf ein Mißtrauensverfahren beim Regulierer der Bundesnetzagentur ein. Der verantwortliche Chef für Telekom-Festnetzsparte Timotheus Höttges verkündete jetzt, dass die Warteschleife der noch nicht geschalteten DSL-Kunden nun vollständig aufgearbeitet wurde.


Wir benutzen keine Cookies. Hinweise zum Datenschutz