Freenet News

Freenet DSL im Mai günstiger

vom 01.05.2008

Ab dem 5. Mai will Freenet die Preise senken. Obwohl die DSL-Sparte von Freenet rote Zahlen schreibt und zum Verkauf steht, scheint es Freenet jetzt noch einmal wissen zu wollen. Freenet will die Preise für die DSL Komplettpakete senken. Das Angebot wird rund in 900 Städten verfügbar sein.


Das Freenet Komplettpaket mit Doppel-Flatrate wird dann rund 5 Euro weniger kosten. Also anstatt aktuell 29,90 Euro pro Monat, zahlt der Kunde nur 24,90 Euro pro Monat. Dafür erhält er Kunde Telefon- und DSL-Anschluss mit einer 2000-er DSL-Geschwindigkeit inklusive. Ebenso wie eine DSL- und Telefon-Flatrate für das deutsche Festnetz, sowie eine Auslandstelefon-Flatrate in die Festnetze ausgewählter Länder.

Kunden die hauptsächlich nur surfen wollen, können ab 5. Mai ebenfalls mit einer Preissenkung von fünf Euro, d.h. von derzeit 24,90 Euro wird sich der Preis auf 19,90 Euro senken. Das Paket ist ein abgespecktes Freenet Komplett Doppelflat Paket. Hier entfallen die Telefon- sowie die Auslands-Flatrate. Telefonieren kann der Kunde hier zum Minutenpreis von rund 2,9 ct./Min.

Abzuwarten bleibt, ob Freenet (www.freenet.de) mit dieser Preissenkung sein DSL-Geschäft wieder ankurbeln kann. Die Preise sind durchaus marktgerecht, dennoch gehört Freenet unter den DSL-Anbietern eher zu den Preisnachzüglern.


Wir benutzen keine Cookies. Hinweise zum Datenschutz