AVM Hardware bei 1&1 DSL


26. Oktober 2007

Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 ist offiziell erst ab November erhältlich. Kunden von 1&1 haben aber die Möglichkeit, diese überaus vielseitige Box von AMV jetzt schon zum Vorzugspreis zu bestellen. 1&1 nennt dieses Paket “1&1 Surf & Phone Box WLAN N”.  1&1 bietet diese Hardware seinen Kunden in Verbindung mit einem Surf & Phone 16000 Paket an. Die Kosten betragen dann 49,99 Euro, statt 249 Euro (UVP).

Vorteile dieser Box sind ganz klar die neuen Features. Der WLAN Funkstandard 802.11n ist momentan der Schnellste auf dem Markt. Er ist in der Lage, in Verbindung mit einer Mehrantennentechnik, für Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s zu erreichen. So wird für die Kunden eine sehr gute Datenübertragung, auch Sprache und Multimediafunktionen, sicher gestellt. Dieses Gerät ist absolut auf dem neuesten Stand und der Kunde wird auch in Zukunft davon profitieren, insbesonders auch von der VDSL-Fähigkeit der Box.

Der Kunde kann sowohl analoge als auch ISDN-Telefone an die 1&1 Surf & Phone Box WLAN N anschliessen. Ebenso haben hat man noch die Option bis zu fünf DECT-Schnurlostelefone anzuschliessen. Die Box besitzt eine äusserst hohe Netzwerkfähigkeit. Somit können USB-Speichergeräte sowie Drucker ohne Probleme innerhalb des Heimnetzwerks geteilt werden.

Der integrierte Musikserver ermöglicht eine einheitliche Sound-Bibliothek aller angeschlossenen Rechner. Sie haben die Möglichkeit ein geeignetes Abspielgerät in das Netzwerk einzubinden. Die eigene Musiksammlung kann man dann auch bei ausgeschalteten Rechnern für sich nutzen.