Arcor News

1&1 DSL bald mit Arcor-Technik

vom 14.03.2008

United Internet gilt nach der Deutschen Telekom mit seiner Tochter 1&1 als zweitgrößter DSL-Anbieter in Deutschland. Diese Position möchte sich 1&1 nun mit einer Partnerschaft zu Arcor sichern. Gleichzeitig möchte auch Arcor mit der strategischen Partnerschaft zu 1&1, weitere Anteile auf dem DSL-Markt dazu gewinnen.




Ab Sommer soll die Partnerschaft zwischen Arcor und 1&1 starten. Dann werden Kunden von 1&1 auch mit DSL-Anschlüssen von Arcor surfen. Somit erweitert Arcor strategisch sein Wholesale-Geschäft. Neben der Vermarktung von DSL-Anschlüssen an Privat- und Geschäftskunden, öffnet Arcor (www.arcor.de) sein Netz nun auch für Wettbewerber und sichert somit die optimale Netzauslastung, sowie die Optimierung des Return of Investments.

Neben Vodafone ist nun 1&1 der zweite Wholesale-Partner. Da Vodafone (www.vodafone.de) allerdings 75% der Anteile an Arcor besitzt ist diese Partnerschaft eher als Ausweitung von Konzernzusammenarbeit zu werten. Die Partnschaft zu 1&1 (www.1&1.de) werten Analysten als neue Qualität und begrüßen diesen Schritt, da Arcor somit die Investitionen in ein eigenes Netz effektiver verwerten dürfte. Arcor erreicht derzeit rund 66% der deutschen Haushalte mit seinen DSL-Anschlüssen und möchte das Netz in 2008 noch weiter stärker ausbauen.


Wir benutzen keine Cookies. Hinweise zum Datenschutz